Besuchen Sie uns im Herzen Mönchengladbachs!

In der ganzheitlichen Zahnarztpraxis Dr. Faber haben wir uns die Gesundheit des Patienten zum obersten Ziel gesetzt. Hierbei sehen wir Ihre Zähne nicht isoliert, sondern als Teil des gesamten Organismus.

So kann eine Behandlung nicht nur Zähne oder Zahnfleisch reparieren, sondern auch den ganzen Körper entlasten. Deshalb wird in unserer Praxis auch seit fast 20 Jahren kein Amalgam mehr verwendet. Alte Amalgamfüllungen, die mit Ihrem Schwermetallanteil eine Belastung darstellen können, werden auf schonende Weise entfernt und durch moderne Keramik-, Kompositfüllungen oder Keramikkronen ersetzt. Auch sind wir in der Lage, Schadstoffe und Störfelder vollkommen schmerzlos mittels Elektroakupunktur ausfindig zu machen.

Zum gesunden Organismus gehört es auch, Krankheiten möglichst frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen. Die Mundhöhle betreffend sind das vor allem Karies und Parodontitis.  Diese Krankheiten bekämpfen wir in unserer Praxis mit den modernsten Möglichkeiten und Methoden. Von der Kompositfüllungen oder ästhetisch höchstwertigem Zahnersatz, über die Zahnerhaltung mittels Endodontie (Wurzelbehandlung) und Parodontologie, bis hin zum Zahnersatz mittels modernster Zahnimplantate  – wir sind auf alle Ihre Bedürfnisse eingerichtet.

Der Gesunderhaltung Ihrer Mundflora dient auch die professionelle Zahnreinigung, die unser qualifiziertes Personal speziell auf Ihre Bedürfnisse abstimmt und Ihnen anhand verschiedener Demonstrationen die optimale häusliche Mundpflege erläutert. Auch die Kinderprophylaxe wird von unsrer Spezialistin mit viel Geduld und Sorgfalt durchgeführt.

Mittlerweile in der dritten Generation sehen wir uns als Teil eines Teams, das mit Ihnen zusammen für Sie da ist!

Helfen Sie uns, Ihnen zu helfen – sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche.

Praxis Dr. Faber – Ihre Zahnärzte